Wirtschaftskrieg: Das Dümmste, was man machen kann. Bundesrat: Jositsch will mehr EU, mehr Zuwanderung, mehr Klimastaat. Japan: Wie die Schweiz, aber ohne Massenmigration. Neutralität: Weltwoche, letzte Bastion

2022-12-08 12:07:40 By : Ms. Hanny Li

Eine gründliche Dokumentation der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Corona-Pandemie mittels weltweit vernetzter NGOs , staatlicher und überstaatlicher Institutionen seit der Schweinegrippe (2009) – mit der Bill & Melinda Gates-Stiftung im Zentrum – hat Thomas Röper gemeinsam mit einem Computerexperten nach Auswertung Hunderter von Internet-Dokumenten in seinem Buch "Inside Corona" (J.K. Fischer Verlag) umfassend belegt zusammengetragen.

(Eine Einführung: https://www.kla.tv/21661)

Lassen wir den Wirtschaftskrieg fortführen, der nur von den Kriegstreibern aus dem Westen ausgeht, wie bei alles unmoralische. Der Schlag wird gewaltig sein

Lieber Herr Köppel.Sie sagten wiederholt,dass der Ukrainekrieg schon vor 8 Jahren begann. Dann müssen sie aber auch sagen dass der Pazifikkrieg auch schon 1937 begann ,nämlich mit dem japanischen Angriff auf China,wo Japaner fürchterliche Kriegsverbrechen verübten.Das Ziel war die Errichtung einer ,Grossasiatische Wohlstandssphäre ,,Ein Japaner sagte Ihnen Japan sei angegriffen worden. Sie Frage erhebt sich,was bedeutet eine Einzelmeinung bei 125 Mio Einwohnern Japans.Einer spinnt immer!

…könnte es auch sein, dass einer im Ämmital spinnt? Selbstreflexion ist ein schwieriges Unterfangen, erst recht dann, wenn man in seiner eigenen Blase fest steckt!

Ich bin nicht nur in meiner Blase,ich sehe jeden Tag weltwoche daily und lese Ihre Kommentare!Hätten Sie eigentlich feststellen können!

Roger Köppel ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Er kann auch nicht alles wissen. Doch ich schätze, dass er faule Eier aufnimmt. Heute herrscht bei mir sogar Freude, da er beginnt sich etwas vom Imperator Putin abzuwenden. Für mich gilt der Grundsatz: Du sollst nicht töten! Das ist: Kein Soldat darf fremdes Territorium illegitim betreten. Sanktionen dürfen nur kriegsnotwendiges Material betreffen. Die christliche Nächstenliebe bedeutet nicht offene Grenzen für die Welt. Sonst gehen wir unter.

Lieber Herr KÖPPEL, mit Verlaub: Sie reden sich mit Japan-Verständnis bezüglich Pearl Harbor um Kopf und Kragen. Das ist ein sehr heisses Eisen. Japan hat eine unsägliche Brutalität an den Tag gelegt, als das Kaiserreich in ganz Asien expandierte. Das kann man mit den Wirtschafts Sanktionen seitens USA in den dreissiger Jahren definitiv nicht rechtfertigen… aber sonst wie immer eine spannende 30 Minuten Abwechslung.

Kriege sind und waren die grösste Geissel der Menschheit. So dumm wie die heutige, teilweise dekadente Generation, die sich auf die Strassen klebt. Ohne Fleiss kein Preis. Alter schützt vor Torheit nicht.

Hier die Rede von Alice Weidel. Sie hat völlig Recht. Vor allem auch in Bezug der Spritzen-Geschädigten. Von Impfung kann ja keine Rede sein. www.youtube.com/watch?v=_IK0uK6L--I

Aha ,die Köppelianer haben offenbar ein anderes Weltbild,gemessen an der Beurteilung,Japan begann den Krieg im Pazifik darauf erfolgten die Sanktionen,Ursache und Wirkung!

Optime! Einfach nur Danke für das Engagement für Freiheit und Demokratie und gegen die Sozialisten und Ökokommunisten.

Unternehmerisch gesehen wäre die sich um den Bankrott drehende EU ein Kauf. Der Käufer würde als erstes das ganze Führungspersonal subito wechseln, damit es nicht noch mehr Schaden anrichten kann. Als zweites: die Sanktionen aufheben und wieder erfolgversprechende Verhältnisse herstellen. Drittens: Partnerschaften mit China, USA, Russland und Indien verstärken und Abhängigkeiten reduzieren. Als neutraler und deshalb erfolgreich eigenständiger Staat könnte die Schweiz spannende Dienste leisten.

Danke Weltwoche. "Chamäleon" Jositsch ist unwählbar. Den Vogel hat er abgeschossen mit seiner Promo bei "Ehe für Alle"! Meine Meinung.

Mich irritieren v.a. die 33 Nebenjobs und seine EU und NATO - Ambitionen.

https://www.handelszeitung.ch › politik › nebenjob-exzess-daniel-jositsch-will-in-den-bundesrat-und-hat-sehr-viele-nebenjobs-545844 Bundesratskandidat Daniel Jositsch hat 33 Nebenjobs HeuteDaniel Jositsch steht Wasserfallen und Rösti in nichts nach, weder im Ansehen noch in der Anzahl Nebenjobs. Auf Lobbywatch.ch sind für ihn 33 Nebenjobs aufgeführt.

Die kontrollierenden Eliten versuchen uns mit Fremdlingen zu überschwemmen und so das soziale Gefälle bzw. das soziale Netz der Bürger weiter nach unten zu drücken bis zu dem Punkt bis unsere Kassen leer sind und wie es Klaus Schwab treffend formuliert hat: Du wirst nichts mehr besitzen (wie alle uns Zugeströmten) und trotzdem glücklich sein. In dieser Abhängigkeit sind wir steuerbar wie Marionetten. Und dieses Puppentheater hat ja bei Cororna bestens geklappt.

„Sanktion“ ist das beschönigende Wort für RACHE – genährt von Selbsthass und Neid –, die langfristig auf den Rächer wirkt, wie Sanktionen gegen Russen zeigen, die das Beste tun und Lösungen finden.

Opfer der Rachelust der Deutschen im Schatten des Neids sind die Deutschen selber. Am deutschen Wesen kann jeder genesen, der das unterlässt, was die Deutschen voll Hingabe tun:

Moralisieren. Realität verweigern/leugnen. Sich opfern für Ukraine-NAZI, Akronym für

Roger Köppel in Höchstform! Ein echter Genuss!!!

Dank ihm und seinem Hinweis auf die URSache des Angriffs auf Pearl Harbor wieder eine Täuschung weniger – bestätigt meine Einsicht, dass (im Zweifel) das Gegenteil dessen wahr ist, was ANDERE sagen. Was die USA – „Unser Seliger Adolf“ Winifred Wagner – betrifft, ist für mich zweifelsfrei klar, dass das Gegenteil dessen wahr ist, was die USA sagen. AUS die Täuschung und AUS der Glaube, jede beliebige SAU durchs Dorf nach eigenen Regeln zu jagen!

Die sollst nicht lügen, ist eines der Gebote Gottes. Leider sind wir in der Zeit des Mainstreams und ich bemerkte dies als ich während der Pandomie genügend Zeit für die Medien hatte. Der Volksmund sagt: Lügen haben kurze Beine. Covid lässt grüssen.

Die Tragik der „Gebote“ Gottes ist, dass die meisten tatsächlich Verbote sind, wobei das Wörtchen „nicht“ hierzulande aktuell – BeeRDe – auch das Gegenteil seiner Absicht bewirkt.

Denn jedes Verbot erreicht den Menschen in uns als Gebot, weil der-Mensch-in-uns allein Taten kennt.

Selbst das dritte der zehn Gebote „Du sollst der Feiertag heiligen“ verbietet die „Heiligung“ der anderen (Wochen)Tage,

Kleinkinder tun automatisch, was Erwachsene verbieten, weil ihnen Verbote fremd sind

Bei den Geboten Gottes hat man den Sinn oder Zweck zu verstehen: Du sollst nicht töten bedeutet nicht, du sollst dich töten lassen. Du sollst den Feiertag heiligen dürfte bedeuten, einen Tag in der Woche sollst du dich ausruhen und vielleicht auch etwas denken. Ich habe den Eindruck in meinem langen Leben gewonnen, dass wir die Freiheit haben alles zu tun was wir wollen. Tun wir jedoch etwas gegen den Willen des Schöpfers, so haben wir die Konsequenzen zu tragen.

Apropos WW-BLASE. Heute in Welt.De : Wir müssen über die "Tyrannei der Ungeimpften reden". Ihr seid raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Dieser und andere unglaublichen Sätze sagten deutsche Politiker/-Innen von Lauterbach bis Strack-Zimmermann. Es bleibt spannend!

Diese Aussagen erfolgten vor einem Jahr,sind also Schnee von gestern, Damals stellten die Nichtimpfer innen praktisch 100% der Corona Intensiv Patienten. erirsachte Kosten In der Schweiz 100000 Franken pro Patient,Derzeit ist die Lage ganz anders und auch die Nichtimpfer haben Antikörper durch Ansteckung mit der Omikron Variante,Letztere wirken aber weniger bei anderen Varianten,Also abwarten! Skandal?Impflüge?Aufarbeitung,der Pandemie? PUK? Gerichtsverfahren? Gähn!

Im UK ( Grossbritannien) - Parlament gibt es eine Impfdebatte. Scheinbar nicht nur ein Weltwoche- Thema.? Kudos für Roger Köppel für die Aufdeckung rund um d. COVID- Impfstoffe.

Wann kommt diese Debatte im CH- Parlament ? International gesehen gibt es immer mehr PolikerInnen, welche für d. ungerechtfertigte Diskrimierung v. Ungimpften um Verzeihung bitten. Es ist ein Zeichen v.Grösse, Fehler einzugestehen.?

UK Parliament vaccine debate Nov 2022

https://www.youtube.com/watch?v=GYFYq0xEAjQ

Bringen Sie mir diese Statistik schwarz auf weiss, bitte. Zu den Kosten für all die Impfnebenwirkungen schweigen Sie beharrlich, wie Alain zur verbreiteten Impflüge. Und wie sieht es mit dem Mitgefühl zu all den Hinterbliebenen von Impftoten aus, Herr Doktor?

Nix da um Verzeihung bitten!Geits eigentli no? Ihr habt mit eurer Opposition gegen Alles und Jedes die Pandemie. verlängert ,Bei der Bekämpfung der Jahrhundert halft Ihr nicht mit.Vor einem Jahr praktisch alle Covid Intensivlatienten ungeimpft.Kostenpunkt pro Patient 100000 Franken,Wir haben es ohne Euch geschafft!,In China haben sie wegen schlechtem Impfstoff immer noch lock downs,Euer Gränn interessiert fast niemanden,Noch nicht geschnallt!Wenn schon,bitte Ihr um Verzeihung!

Welche Pandemie meinen Sie? Oder könnte es daran liegen, dass Sie dem Pandemie-Wahn verfallen sind? Aufwachen Herr Doktor, die Pandemie wäre vor 2012 noch gar keine Pandemie gewesen!

Langsam muss ich Mitleid haben mit Ihnen. Sie überbieten sich förmlich mit immer grösserem Schwachsinn. In China haben die gar nichts, ausser, dass sie gerade dabei sind, den Menschen noch die letzten Freiheiten zu nehmen und sie der totalen Kontrolle zu unterwerfen, mit Pfnüsel hat das gar nichts zu tun. Schlechte Impfstoffe, die mehr schaden als nützen, haben wir selber.

Immer der gleiche Sermon: die Ungeimpften auf Intensiv, schon längstens widerlegt. Die 14 Milliarden Dosen, schon längst aufgeschlüsselt nach verschiedenen Impfstoffklassen für Dr. Niederhauser. Herr Doktor geht aber auf echte Argumente nicht ein. Er verliert sich im emotionalen Gedöns und Ad hominem Attacken. Egal, er darf denken, was er will. Das ist Demokratie. Gut so!

Nochmals : Geimpfte Ungeimpfte: 1. 1 x geimpft= ungeimpft, 2. 2 x geimpft, jedoch noch nicht 2 Wochen, seit der 2. Impfung = ungeimpft, 3. 2. Impfung mehr als 9 Monaten her = ungeimpft. Verfälschung durch : 1. Ungeimpfte auf Intensiv jedoch NICHT COVID bedingt, mit positivem PCR- Test ( mit 40 Zyklen!!!) 2. Impfstatus nicht erfasst = ungeimpft. Zeigen Sie bitte die statistischen Quellen zu Ihrer Aussage

Covid war/ist ein Teil der Endzeit. Ich hatte 70 Jahre Frieden in der Schweiz. Leider begann ein Grössenwahnsinniger mit einem Krieg und brachte die Welt wieder ins truddeln. Sie sprechen von Wiederaufbauhilfe von unzähligen Milliarden für die Ukraine. Doch sollte eigentlich der Verursacher bezahlen. Sehe ich den kleinen Teil der Ukraine bekriegt und trotzdem sind mehr als 2,5 Millionen ins Ausland geflohen. Sie waren sicher teilweise Flüchtlinge, aber auch teilweise Schmarotzer.

Im asiatischen Raum leben nicht nur wenige Afrikaner, sondern auch wenige aus dem Westen - außer im betreuten Tourismus - wo man ihre Sprache spricht. Die Sprache ist die Voraussetzung für eine Karriere - wer weiß das besser als ein Schweizer ( 4 Sprachen). Woran aber liegt es, dass die Asiaten überall in der Welt leicht Fuß fassen - an unseren "einfachen" Sprachen oder an ihrem Willen und dem Fleiß? Sprachen kann man schon zu Hause lernen - wenn man will-, ehe man in das Land auswandert.

Den Asiaten gehört die Zukunft, das ist offensichtlich und Europa wird im Schlamm enden

Zum Zeitgeist: Das Problem ist offenbar nicht mehr der Inhalt des Gesagten, sondern die Umstände oder wer etwas sagt oder schreibt: Was heute nicht links ist kann gar nicht korrekt sein. Was von einem "rechten" Verlag herausgegeben ist, ist dann automatisch falsch. Dieser Mechanismus kommt mitunter auch mal in der WW vor. Dann ist z. B. Winterhilfe nicht einfach Winterhilfe, sondern ein Wort aus dem Nazi-Vokabular, das man offenbar nicht verwenden darf. Nicht vergessen: Um die Sache geht's!

" Jositsch will mehr EU, mehr Zuwanderung, mehr Klimastaat " Bürger stoppt diese naiven, verblödeten, lernresistenten Politiker und ihre Parteien bevor die Schweiz die gleichen grausigen, schlimmen Zustände hat wie Deutschland. Deutschland wir aktuell von genau solchen Politikern / Parteien zugrunde gerichtet !

7 Jahre Eugenik für Japan! "Am 18. August erhielt Herr HAYASHI Yoshimasa, Minister für auswärtige Angelegenheiten Japans, einen Höflichkeitsbesuch von Herrn William (Bill) Henry Gates III, Ko-Vorsitzender der Bill & Melinda Gates Foundation, und überreichte Herrn Gates den Großen Kordon des Ordens der Aufgehenden Sonne. Nachfolgend ein Überblick. " ( https://uncutnews.ch/oppositionsabgeordneter-us-pharmafirma-wird-fabrik-in-japan-bauen-und-die-regierung-kauft-ihre-impfstoffe-fuer-7-jahre/)

Was die Weltlage angeht sind Sie trotz aller Kritik vielleicht doch zu Gutgläubig was z.B. jetzt zwischen den USA und China abgeht, betreffend, Virus, Lockdown’s in China Versus Leit-Zinserhöhungen+Inflation in den USA.

Da Sie nun in Japan sind, fragen sie doch nach was Anfang 90iger Jahren, als Japan auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht Nr.1 der Welt war, passiert ist.

Das Imperium schaut halt in erster Linie nur für sich, auch wenn die Schweiz bis anhin im Windschatten gut gesegelt ist.

Herr Köppel und einige andere hier kommen mir vor wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der nach der Meldung im Radio meint, was ein Geisterfahrer, dutzende von Geisterfahrer sind hier.

Sie bleiben in ihrer Blase,sie fühlen sich erwacht und bezeichnen die anderen als Schlafschafe,Sie loben R.K.täglich: Heute wieder super Analyse!Optime! Sie sind stolz,nicht mehr Mainstream Medien zu konsumieren,Sie schreiben sich einen unglaublich gesunden Menschenverstand und ein superstarkes Immunsystem zu,Andesdenkenden braucht man gar nicht mehr zuzuhören, Roger Köppel hat,als die Intensivstationen am Anschlag waren,sogar gesagt:,Hört den Intensivstatiönler einfach nicht mehr zu.

Sehr geehrter Herr Köppel wie immer wohltuend anders und brilliant. Jedoch als guter Geschäftsmann halt auch immer mit einem Auge auf den Mainstream schielenden, ob Sie so viel Freude an Frau Weidels Werbung hatten? Ich schon!

Wer die Geschichte von Wilhelm TELL in Frage stellt oder gar kritisiert muss den ganzen Rest dieser Geschichten und Romane auch kritisieren. Die Wikinger, Robin HOOD aber auch MAGELLAN und Marco POLO. Viel einfacher ist es doch, diese Geschichten im richtigen Kontext anzuerkennen. Das Weltbild von damals war nicht das gleiche wie heute, dann geht‘s. Die einseitigen Mitmenschen sehen durch die Brille von heute und üben Kritik wo sie nicht angebracht ist. Reine Zeitverschwendung und „Gschtürm“.

Wissen und Plausibilität ergänzen sich. Der gesunde Menschenverstand trägt auch einiges zum besseren Verstehen bei. Die 10 Gebote Gottes sind für unsere Zivilisation von grossem Nutzen. Leider sind die Menschen zu schwach um sie einzuhalten. Grosse Rethoriker können so die Menschen hinters Licht führen.

Alt KKdt FAK1 RICKENBACHER ist Pazifikfachmann. Er hat sich Jahrzehntelang diesem Interessenraum gewidmet. Ich durfte mal eine Vorlesung geniessen. Der Pazifische Raum ist für uns quasi auf der Rückseite des Globus. Unsere Perspektive ist manchmal die eines Frosches, einseitige Mitmenschen glauben die Welt drehe sich um Europa. Der unsichtbare Wirtschaftskrieg der USA war selbstverständlich der Auslöser für Pearl Harbor, das kann man nachlesen. JPN Guthaben in USA wurden eingefroren, aha….

1. Die Krise ist gewollt! 2. Zur EU: Die EU ist ein sinkendes Schiff. Der Kopf d.EU, Deutschland, fährt seine Wirtschaft gerade effektiv, mit Vorsatz an d.Wand. Wer sich auf ein sinkendes Schiff begeben o. ein totes Pferd reiten will, ist nicht bei Trost u. Verstand.? 3. Jositsch will mehr NATO und mehr EU? In diesem Fall möchte ich viel weniger „Jositschs“. Die echte Nation Schweiz steht für Neutralität, diplomatische Vermittlungen u. Frieden. Oder ist die Schweiz etwa nur noch eine Firma?

Ganz recht, Freiheit hat Ihren Preis auch wenn der „Gewinn“ allenfalls darunter leidet.

"Oder ist die Schweiz etwa nur noch eine Firma ?" ( https://swprs.org/netzwerk-medien-schweiz/ 9, (https://swprs.org/ukraine-krieg-medientipps/). Sollte ihre Frage mehr als ausreichend beantworten.

Och, das Transatlantik-Netzwerk ist doch ein alter Hut. Direkt über NZZ, oder indirekt über die öffentlich-rechtlichen und die Mittelland-Mantel-Zeitungen. Alles frisch aus der Feder des Tiefen Staats der Vereinigten Tiefenstaaten. Viel interessanter ist doch die Rolle der kontrollierten Opposition, welche immer nur gerade soviel abseits des Mainstreams zugibt, was kaum noch zu überdecken ist, diese Position mit bester Rhetorik verteidigt, über Corona-Regeln mault, aber doch zur Spritze rät.

Das sinkende Schiffli hat sicher schon ein neues Böötli gebaut…..per Mausklick natürlich.? Es gibt Regionen,Orte in Tälern die nennen sich jetzt schon gerne „das Zentrum Europas“. Ja ja, Red Bull verleiht eben Flügel……üüüüüüber die Alpen muss die Freiheit wohl Grenzenlos schein!?

Guten Morgen, ich frage mich wo bleibt der Widerstand der "wachen" Eidgenossen und ihren Freunden? Vielleicht sollten sich alle schöne farbige Spraydosen kaufen und dann die Wahrheit überall sichtbar niederschreiben!?! An alle wachen Graffiti-Künstler: " Achtung, fertig, los...!" Die Wahrheit kommt ans Licht! be free

Zu siddhartha: 1. Die Krise ist gewollt! Ich sehe das ebenfalls so. Verschüchterte, angstschlotternde, um ihre Existenz bangende Menschen hat man besser imm Griff! Man kann seine Absichten besser umsetzen. Studienabbrecher werden in so einer Lage besser alimentiert und fühlen sich "superb".

Die NEUTRALITÄT wurde Jahrzehnte lang vernachlässigt und in den Schulen im Geschichtsunterricht nicht mehr behandelt. So ist es kein Wunder, wenn heute die Mehrheit der Bevölkerung dieses einzigartige Werkzeug der Politik und Diplomatie nicht mehr schätzen. Es wird die Schlüsselstelle sein der Bevölkerung die Vor- und Nachteile der NEUTRALITÄT zu erklären und quasi Nachhilfeunterricht zu leisten. Unsichtbar sind zB die Vorteile für die Wirtschaft. Sie können auf der ganzen Welt Partner finden.

Das Volk war Dumm und hat den Kommunistischen Lehrplan21 angenommen.

Das Schulfach "Geschichte" existiert nicht mehr, genauso wenig wie das Fach "Geografie". Dafür gibt es jetzt das "Integrationsfach RZG", das heisst, "Räume-Zeiten-Gesellschaften". Da wird sehr vieles nicht mehr oder auf sehr selektive Art behandelt, was die teilweise erstaunlichen Wissenslücken erklärt.

Wow, muss eine super Verbesserung gegenüber sein. Oder ist es ein Trick? Das Volk dumm halten?

Ich kenne die heutigen Schulbücher nicht. Zu meiner Schulzeit wurde in der 4. Klasse die Gemeinde, in der 5. der Kanton und in der 6. die Schweiz behandelt. Das Weitere folgte später.

Japan, ein Kenner erklärte es einmal so: Insel weit draussen im Meer, allein, die Bevölkerung auf sich gestellt gegen die Gewalten der Natur (Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wirbelstürme..), im Gegensatz zur aufs Individuum konzentrierte CH: das einzelne Individuum zählt nichts, nur Einhacken und Zusammenstehen gegen die Naturgewalten sichert das Überleben. Akzeptanz für direktive straffe Führungsstrukturen. Auch interessant: Begriff "Strategie" bedeutet "..den Krieg abkürzen".

"Japan, ein Kenner erklärte" handelt es hier um Baron von Münchhausen?

Herr Köppel, ich finde es sehr gut, dass Sie sich mit Überzeugung für die Erhaltung resp. Wiederherstellung der Neutralität unseres Lands einsetzen, die der BR mit BP Cassis als Wortführer verraten hat, indem er unser Land – ohne dafür legitimiert worden zu sein – an der Seite des Aggressionsbündnisses Nato mit der EU in den Krieg gegen Russland geführt hat. Ich finde es auch äusserst wichtig, dass die CH sich von der Nato löst: VA müsste den Kauf der Nato-Bomber rückgängig machen. Und die SVP?

Die Schweiz hat ein Problem der schleichenden Ueberfremdung. Das bemerkt sich bei der SP, wo PolitikerInnen von der Juso ohne ausreichende berufliche Erfahrung in Entscheidungsgremien aufsteigen. Leider wird es so weiter gehen.

Wäre es nicht endlich Zeit diesen EU Zirkus in Bern zu reduzieren? 6Bundesräte reichen vollkommen,das Parlament die ewigen Nicker auch gleich ausmisten.

Die ewigen Nicker bitte nicht mehr wählen. Es liegt auch an uns Bürger. Für meinen Teil habe ich alle NR meines Wohnkantons notiert, die werden auf der nächsten Wahlliste gestrichen.

6 Bundesräte?Staatskundeunterricht Kapital Regierungen,Die Mitgliederzahl ist immer ungerade,um Pattsituationen bei Abstimmungen zu vermeiden!

Corona vorbei, denkste wenn man heute im TA den Bericht zu einer Schweizer Studi liest: "Leichte" Herzmuskelschwächen nach Corona-Impfung häufiger als gedacht! ...nach einer Booster-Impfung können Herzmuskelzellen absterben... - Man stelle sich mal vor man hätte dies den Leuten gleichzeitig mit der Impfempfehlung (Impfzwang) gesagt. Nur Schwurbler, gestützt auf fachliche Kompetenz, welche man ausschloss, sagten dies seit Beginn der durch Alain B. und den MSM verbreiteten Impflügen. Nicht schön.

..auch wenn gewisse Leute es nicht glauben wollen, Corona ist längst noch nicht vorbei, nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Nebenwirkungen, welche uns womöglich noch länger beschäftigen werden als vielen lieb sein mag. Warten wir auch noch mal ab, was mit es mit dem Geburtenrückgang, den Menstruationsbeschwerden, aber auch mit den Neugeborenen, welche den Impfstoff über die Muttermilch aufnahmen, alles in sich hat. Eine Aussage einer Kinderärztin, ja dann ist das Kind gleich mitgeschützt!?!

Marxmoritz erzählt nur die halbe Wahrheit,die Stdie wurde in an der Uni Basel von Professor Müller.durchgeführt.3 Tage nach der Impfung wurden den Probanden Blut abgenommen,und man fand bei 3% erhöhte Troponinwerde,als ein Zeichen für leichten Herzmuskelschaden,Notabene die Leute waren nicht krank.Ausdrücklich hält Professor Müller fest,dass die Studie nichts an den Empfehlungen ändere und dass die Impfung Millionen von Menschenleben rettete,Für Interessierte: Uni Basel vorübergehende milde

Herzmuskelschäden nach Impfung. Ich danke maxmoritz,dass er mich auf die Studie aufmerksam gemacht hat im Emmental ist der Tagi nicht häufig. Die Studie ändert momentan also nichts an den Empfehlungen,und die andere Fragen wie Übersterblichkeit,Geburtenrückgang sind noch nicht entgültig geklärt,Die überwiegende Mehrheit der Experten sehen dafür aber keinen Einfluss der Impfung.Querschläger wir Bhakdi Wodarg und Die Aletheier gibt es halt immer!

Schade hat man in dieser Studie nicht auch noch die D- Dimere als Marker für Thrombosen u. Embolien gemessen. Hätte man das getan, wäre der „ Mist kärrelet“ gewesen. Wieso wurden geimpfte Menschen nach der Impfung nicht routinemässig im Zuge von Kohortenstudien engmaschig während 1 Jahr beobachtet und befragt? Das Ganze wurde höchst unwissenschaftlich abgewickelt und das bei einer bedingten Zulassung. Evidenz war nicht erwünscht. Man fürchtete sich wohl davor, was ans Licht kommen könnte.?

Ich habe einmal bei einem Grippekranken mit starken Muskelschmerzen interesshalber die CPK gemessen,ein Wert für Skelettmuskelschaden und war sehr hoch.Schade dass ich nicht auch noch den Wert für Herzmuskelschaden gemessen habe.Bei vielen viralen Entzündungen treten oft vorübergehende Mitbeteiligung innerer Organe auf,das ist Fachleuten sehr wohl bekannt .Wichtig ist aber die Aussage dass nur leichte vorübergehende Schäden festgestellt wurden.Wenn Laien Dökterlis spielen,wir es mühsam!

Es geht hier nicht um einen viralen Infekt, sondern um die Veränderungen nach der Verabreichung von COVID- „Impfstoffen.“ Ausserdem haben Sie keine Ahnung wie meine Ausbildung aussieht. Nichtsdestotrotz gehen Sie mit Argumenten „Ad hominem“ vor, anstelle sachlich zu antworten, wie es sein sollte. Sie disqualifizieren sich laufend selber, sowohl wissenschaftlich als auch menschlich. „Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter aus, als über Paul.“

@Niederhauser. Beenden sie endlich ihre vermeintlich medizinische Schulmeisterei. Als schwer Betroffener, kämpfe ich mit happigen Nebenwirkungen. Geimpft hatte ich mich im Glauben an propagierter Solidarität. Das BAG ist eine bedenkliche Bundesstelle.

Geschätzter Martin N. Was ist mit der Übersterblichkeit, den Menstruationsbeschwerden, dem Geburtenrückgang. Antworten wären gefragt Herr Doktor. Aber wär in seiner eigenen kleine Blase gefangen ist, dem fehlt womöglich den uneingeschränkten Weitblick. Umgekehrt stelle ich fest die WW-Blase wird im grösser, inzwischen ist sogar der TA dazugekommen. Vielleicht haben Sie sich doch getäuscht, denn Corona ist längst nicht vorbei. Und so wünscht man Ihnen, kommen Sie raus aus Ihrer Blase.

...noch nicht endgültig geklärt? Das hört sich an als sucht man noch nach allen möglichen und unmöglichen Auswegen (Ausreden), um die wahren Gründe noch vertuschen zu können. Wir Ungeimpften haben keine Not und alle Zeit der (verlogenen) Welt, und können in Ruhe abwarten bis auch noch weitere Lügen aufgedeckt werden. Es bleibt also spannend, sowohl innerhalb und ausserhalb der WW-Blase, dies bestätigen die vermehrt aufkommenden kritischen Berichte in den MSM, was die Coronalügen betrifft.

Die Verblendung dieser Ärzte ist unglaublich, sie behaupten gar, eine "leichte"Myocarditis sei nicht schlimm. Da könnte der Kardiologe Binder was dazu sagen. Andere sagen, es bleibt i m m e r etwas zurück. Völlig verrannt oder Profiteure?

Im Oroginal steht,dass eine Troponin Erhöhung am 3.Tag bei 3% der Geimpften festgestellt wurde,welche bei der Hälfte schon am 4 Tag normalisiert war,Es handelt sich eine reine Laborstudie, Über Symptome wurde nichts berichtet.Dökterlis spielen mag bei Kinder akzeptabel sein,später kann es problematisch werden,wenn man ohne die geringste Ausbildung meint,mitplaschaggeren zu können!

Wo sind die Rohdaten zur Studie oder wenigstens die Studie? Die Qualität einer Studie aufgrund eines Artikels zu beurteilen, ist NICHT möglich. Das schafft nur der pensionierte Arzt Dr. Niederhauser, indem er nachplappert, was im Artikel steht. Da bleibt nur zu sagen: “Der Wert der höheren Schulbildung liegt nicht im Erlernen von vielen ( vermeintlichen) Tatsachen,
 sondern in der Übung im Denken, die man durch Lehrbücher nie erlernen kann.” Albert Einstein

An Siddhartha :Ob Buddha wohl Freude hätte,dass Sie seinen Namen verwenden Übrigens anonym ist feige!

Uni Basel Gläubiger Niederhauser sie stehen auf verlorenen Posten=Stockholm Syndrom=ist behandelbar usw.

„Millionen von Menschenleben rettete“ gem. Einem mathematischen Modell. Neil Ferguson lag mit seinem epidemiologische, mathematische Modell zu Anfang der Pandemie so was von daneben.? Dann die Taskforce - Modelle mit u.von Tanja Stadler.? Modelle fussen auf Annahmen. Und wenn die Annahmen für die mathemathischen Modelle falsch sind, kann das Resultat natürlicher Weise nicht richtig sein.?

Wie wollen Sie konkret beweisen, dass ein Mensch ohne die Impfung an COVID gestorben wäre? Menschen sind Individuen m.individuellem Immunsystemen, individuellen Vorerkrankungen, individuellen Lebensführungen. Derselbe Mensch kann nicht 1x eine Infektion m.einer Variante ungeimpft und danach z.Vergleich geimpft durchmachen. Die „ Impfung“ schützt gesunde Menschen unter 80 Jahren v. einem schweren Verlauf (Tod), den sie m.allergrösster Wahrscheinlichkeit NIE gehabt hätten. Je jünger desto weniger.

Der Hausarzt (Homöopath!!!) hat meinem Vater die Impfung empfohlen gerade WEIL er HERZPROBLEME hat. Meine Gegenrede & Warnungen waren zwecklos. Bin ja nur jemand der denkt und sich informiert aber keine Expertin. Tja, kurz nach der 2. Spritze hatte er einen schweren Verlauf und noch mehr gesundheitliche Probleme...

Köppel und sein Putin. Putin hat in Europa einen souveränen Staat überfallen. Da reicht es nicht zu sagen, er habe jetzt seine Lektion gelernt und sei in Zukunft sicher ganz lieb. Der muss weg. Neutralität: Noch unterstütze ich die Initiative von Blocher. Nach Corona stimme ich aber konsequent gegen alles, was argumentativ auf psychischer Gewalt beruht. Also Angsterzeugung. Wie Köppel heute unterschwellig: Ohne Neutralität werden wir verarmen. Ohne bessere Argumente braucht es keine Neutralität.

Geschätzter Marcus Porcius Ihre Meinung in Ehren, aber könnte es nicht sein, dass Sie bei Ihrer Sicht der westlichen Propaganda aufgesessen sind. Natürlich gibt es auch östliche Propaganda, der Grösste Unterschied liegt vielleicht darin, was uns der Osten (mitunter auch Russland) verschweigt, werden wir vom Westen systematisch angelogen. Ganz gleich zu welcher Seite wir uns auch immer bekennen, es gilt wachsam zu bleiben. So gesehen gibt es kein gut und schlecht, viel eher WAHRES + UNWAHRES !

Es freut mich für Sie, dass Sie zu jedem Thema den Durchblick haben. Ich halte einiges von der Hufeisen - Theorie. Wer chronisch und sehr überzeugt das Gegenteil vom sehr überzeugten Mainstream glaubt, ist eigentlich genau gleich wie der Mainstream.

Geschätzter Marcus Porcius Schade, dass Sie nicht auf meine Frage geantwortet haben. Hingegen wissen Sie anscheinend einiges über mich ?!? …auch wenn ich natürlich verstehe, das Sie mich damit verunglimpfen wollen! Aber keine Angst, ich/wir kennen uns seit Corona bestens aus bei dieser unsäglichen Taktik. Wenn dies statt Argumente ins Zentrum gerückt wird, ist nicht viel dran und meistens gar NICHTS!

Hat nicht bei den Standeratswahlen Hr Köppel gegen Jositsch den kürzeren gezogen? darum findet man jetzt viele Haare in der Suppe.

Geschätzter Don‘t look up Keine Sorge, gestählert wir er ist nimmt das Roger Köppel sportlich. Zudem bewirkt er mit seiner journalistischen Tätigkeit um einiges mehr als ein Ständerat.

Herr Köppel, ja die Dekadenz ist besonders bei Jüngeren überall feststellbar, da sie eben nur verhätschelt und nie eine -wirkliche- Krise durchmachen mussten! - Was Jositsch betrifft, ja, er ist unwählbar und derselbe Karriere- und Machtmensch wie Berset und Cassis. Alle diese ignorieren die BV, wonach sie sich für DAS VOLK UND LAND, nicht für ihr Ego einzusetzen haben. Er hat nur in einem recht, müsste jedoch mit zwei weiteren Männern und nicht! allein dabei sein: das Frauenticket brechen!

UA, wie prognostiziert: RU beendet die Westwärtsbewegung, nach Angriffen auf Pipeline und Brücke kam der "Dampfhammer", nicht die befürchtete A-Bombe sondern GPS-gesteuerte Billig-Drohnen, die die Energie-Wasserversorgung lahmlegt. Und RU sucht eine neue Grenze, kämpft nicht um jeden Meter, zieht sich zurück hinter natürliche Grenze Dnjepr im Süden um nicht in Winter-Nachschubprobleme zu schlittern, bsp Cherson. Statt blutige Schlachten, der Westen müsste Selenski zu Verhandlungen zwingen.

Impflüge : erinnern wir uns an das Djokovic-Theater am Australien-Open .. weil er nicht geimpft sei könne er andere infizieren ... hahaha. Wie haben die Mainstream-Medien SRF-Blick-20M.. auf ihn eingeprügelt? Da sie ihn nun mit der Impferei nicht mehr plagen können investigieren sie in seine Getränke.

SP: jeder SP'ler(in), nicht nur Jositch,ist für EU-Beitritt, Rahmenabkommen, noch mehr Zuwanderung, noch mehr Flüchtlinge-Asylanten (künftige SP-Wähler), ultragrüne Klimadiktatur .. (da sie konstant Wähler verlieren müssen sie sich bei den Grünen anbiedern)

Richtig, geschätzter Andreas M. Und jedes SP-Mitglied ist für die Abschaffung der Armee. Sicherheit und Bevölkerungsschutz sind aus deren Sicht nicht wichtig, was aus meiner Sicht fahrlässig ist.

Wie kann man nur noch diesem maroden Verein EU beitreten wollen. Diesem geldverschlingendem Moloch. Wie voll soll denn die CH noch werden? Wir sind in Europa das dichtbesiedelste Land. Diese SPler politisieren und leben völlig realitätsfremd. Sie wollen noch mehr Staat, es soll alles bezahlt werden in ihren wohlfühl Träumen. Woher soll das Geld kommen?? Erst wenn die ganze CH an die Wand gefahren ist, stellen sie ihr Hirn ein...vielleicht.

Migration gibt viel Arbeit für die Helfer, staatlich besoldet, die hauptsächlich in den Reihen der Roten und Grünen zu finden sind.

Wilhelm Tell will niemand sehen? In Interlaken gibt’s seit Jahren Tellspiele. Wenn niemand käme, gäbe es diese nicht mehr. Also irrt dieser von sich überzeugte Herr. Öder sein Publikum ist wie er.

Die Linken wollen die Geschichte umkrempeln um an die Macht zu gelangen und ihre ideologischen Ideen zu verwirklichen. Ich erlebte junge Schweizer die zu uns aus der DDR migrierten, als ihre Eltern enteignet wurden. Höre ich die NR Wermuth und Molina reden, so läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Noch etwas, dass mir etwas sauer aufgestossen ist. Geld muss verdient werden, keine Frage. Auch stört mich die Werbung als solches nicht. Aber, dass die Weltwoche Werbung für Corona-Schnellstests ausstrahlt befremdet mich doch etwas. Hier sollte man doch abwägen ob die eigene Authentizität nicht schwerer wiegt als der schnöde Mammon.

"befremdet mich doch etwas". Sehr mild ausgedruckt! Diese Werbung ist hier fehl am Platz.

wer KEINE Werbung sehen will, einfach adblock plus installieren! ( https://adblockplus.org/ )

Jositsch will mehr EU, mehr Zuwanderung, mehr Klimastaat...seine GIER nach BR Stuhl hat keine Grenzen und seine Ideen sind 30 Jahren alt. Er soll besser fischen gehen, und nicht mehr unsere Intelligenz strapazieren.

Nicht zu vergessen das Bundesrats-Salär und die üppige Bundesrats-Pension! Ein Parlamentarier steht mit 65 ohne Rente da. Deshalb wollen so viele aus der Bundesversammlung in die Exekutive wechseln. Regierungsrat oder Bundesrat ist egal, Salär und Rente sind so gesichert und das ist das Wichtigste für diese Abgehobenen. Was interessiert die das Volk oder noch schlechter, dem Volk zu dienen?

Aus meinen vergangenen Kommentaren kann man erkennen, dass es mir die japanische Mentalität, die Menschen und das Land sehr angetan haben. Es sollte aber auch aufgrund der Beschreibung durch Herrn Köppel niemand glauben, dass dort alles eitel Sonnenschein ist. Bezahlbare Wohnungen gerade für junge Menschen sind rar. Menschen leben teils auf 2qm und auch wenn die Städte sauber sind, würde ich Sie nicht unbedingt als schön bezeichnen.

Sehr geehrter Herr Niederhäuser, ich überweise sie zum Pathologen: Prof. Dr. A. Burkhard, er hat in zahlreichen Autopsien Annormalitäten in den Gewebsstrukturen nachgewiesen, die mit der COVID 19 Impfung assoziiert werden. Es erhärten sich die Befunde, dass ein Zusammenhang zwischen der Impfkampagne und dem SAD ( Sudden Adult Death) besteht. Bitte setzen Sie sich mit ihm auseinander, Herr Burkhardt ist kein Hobby- Pathologe, er hat 40 Jahre Mediziner ausgebildet: https://youtu.be/jLJXL3YlHK

Quantenverschränkung : Ihr Bemühen in allen Ehren, aber das, was Sie hier versuchen, haben zig andere "Weltwöcheler" (wie er uns WW-Leser despektierlich nennt), schon versucht! Herr Niederhauser lässt sich auch von hochdekorierten Fachleuten nicht von seinen Überzeugungen abbringen! Eigentlich schade, denn wenn er das mal tun würden, und dann auch entsprechend argumentieren täte, dann könnte man ihn als allseits informierten und verantwortungsvollen Arzt wahrnehmen! Leider ist er nicht gewillt!

Im Original steht,dass eine Troponin Erhöhung am 3.Tag bei 3% der Geimpften festgestellt wurde,welche bei der Hälfte schon am 4 Tag normalisiert war,Es handelt sich eine reine Laborstudie, Über Symptome wurde nichts berichtet.Dökterlis spielen mag bei Kinder akzeptabel sein,später kann es problematisch werden,wenn man ohne die geringste Ausbildung meint,mitplaschaggeren zu können!

Die Sprache soll eben leben und auch beleben!

Martin Niederhauser : Ja, nein klar! Blablabla, wie immer von Ihnen!

Wenn man von einer Sache nichts versteht,erscheint sie einem halt als Blah Blah!

Die Deutsche Gesellschaft für Pathologie(DGP) distanziert sich scharf von den Aussagen Burkhards.Warum? 1. Es bestehen Zweifel an der Wissenschaftlichkeit von Burkhards Arbeiten. 2. Die Befunde wurden zum Teil völlig falsch interpretiert. 3. die Untersuchungsmethoden sind unklar.Wenden Sie sich also, wenn Sie Fragen haben, nicht an Niederhauser, sondern an die DGP.

@baertierchen: Ihre Naivität in Ehren, aber wer sich nicht dem Main-Narrativ angeschlossen hat , wird desavouiert. Unseriös und unwissenschaftlich. Die Medizin und "follow the science" wurde von Interessengruppen und der Politik gekapert und verdienen das Misstrauen, das ihr entgegenschlägt.

Wer die DPG als naiv bezeichnet, ist selber naiv.

"Dass mRNA-„Impfstoffe“ Zellen dazu bringen, Spike-Proteine zu produzieren, ist ein Märchen“ Stefano Scoglio, Top-Experte für Mikrobiologie und Italiens renommiertester und bekanntester Kritiker der Corona-Politik, im Interview mit Torsten Engelbrecht." (https://uncutnews.ch/dass-mrna-impfstoffe-zellen-dazu-bringen-spike-proteine-zu-produzieren-ist-ein-maerchen/)

Von 100 Wissenschafter spinnt eben einer,Wenn man sich nur auf diesen beruft und die anderen 99 nicht anhört,unterliegt man der selektiven Wahrnehmung,welche bös in die Irre führen kann.

Diese Pathologen sind entweder pensioniert oder wurden entlassen,Institute distanzierten sich von ihnen.Die Ergebnisse wurden von vielen Experten als unseriös irreführend und unwissenschaftlich beurteilt.Kurz als Chabis!

Es könnte aber auch sein, dass sie freie Wissenschaft betreiben, weil ihre Karriere nicht mehr von Drittmittel abhängig ist.

Dr Niederhauser ist pensioniert. Schlussfolgerung nach Dr. Niederhauser: Was er selber erzählt ist alles Chabis! Das war wohl ein Eigengoal! ? You made my day!

Wenn ein angeblicher Fachmann keinen anderen Kanal hat, um seine Ergebnisse zu präsentieren, als ein Youtube-Filmli, dann läuten sowieso alle Alarmglocken.

Das Osaka Daily heute startete bis UND MIT Afrika einfach super! Und zu Kandidat Jositsch: Der würde selbst die Fahne der Schweiz EU-konform ausgestalten: Ein keckes Weiss mit blüten weissem Kreuz! Wer weiss, ob er selbst sein Geschlecht im Ausweis für sein Ego-Projekt opfern würde. Es gäbe aus meiner Sicht eine EU-kompatible Variante: Noch 1/4 Staat! Zum blossen Kopieren der Gesetzesschwalle! Und gerade Staatsbesoldete -inkl Rechtsprofessoren & Ärzte- natürlich aufs EU-Lohnniveau reduziert!

R.K. : Als gelernter Historiker beginnen Sie erst jetzt die Pearl Harbour-Geschehnisse zu verstehen, nicht gerade ruhmreich. Und passen Sie auf, die amerikanischen Zwischenwahlresultate für bare Münze zu nehmen. Da wurde von den Demokraten wieder beschissen, manipuliert, gefälscht, gezinkt, das einem die Haare zu Berge stehen. Schlimmer noch als 2020, wo es auch offensichtlich war, von Ihnen aber nie wirklich thematisiert wurde. Wie in Brasilien, wo das Lula-Ergebnis herbeimanipuliert wurde.

Dafür haben Sie sicher Belege. Bin gespannt.

Dr.Halbschuh "Toter Abgeordneter wieder ins Parlament gewählt." und vieles mehr. Da reicht nur rumpöbeln eben nicht aus was?

Sie sollten sich wieder einmal etwas erden. Bei ihnen ist alles was nicht so läuft wie es ihrem Wunschbild entspricht eine Verschwörung. Eine etwas differenziertere Betrachtung würde nicht schaden und mehr zur WW passen.

Ich begreife das nicht mit den ewigen Rassismus Vorwürfe, Bhutan das buddhistische Land in Asien hat ja auch eine strenge Kontrolle der Einwanderung und limitieren Sie für ein Gleichgewicht zu Schutzen . Das wird ja nicht von Rassismus gesprochen. Warum immer bei uns ? Ich glaube gewisse Kreise in der Schweiz haben ein richtiger Hass auf Einheimische und der eigene Kultur, wollen Grenzen , klassische Familien und Kultur zerstören . Macht für sich und ein Marionetten Volk ohne Meinung

Nein, alles verdienen mehr. Migros, Coop, Bauunternehmen, SBB usw.

Herr Köppel, Sie beschreiben das richtige, ziehen aber die falschen Schlüsse. Der Unterschied warum in Japan das öffentliche Leben einen so geordneten Eindruck hinterlässt, liegt an der Mentalität der Menschen. Das Kollektiv zählt, nicht die eigene Ego-Show. Wir sind, Migration hin oder her, das genaue Gegenteil. Ihr Beispiel Bundeswehr verdeutlicht dies. Es waren keine Migranten die unsere Verteidigung oder Infrastruktur haben verlottern lassen. Dies zieht sich durch bis ins private.

@whisky ohne e: Und dass es an der Mentalität der Menschen liegt, dass keine Masseneinwanderung stattfindet, ziehen Sie nicht in Betracht?

Hallo bmiller, bitte vermischen Sie die Themen nicht. Migration ist das eine. Die Ursachen für die gesellschaftlichen Lebensumstände etwas ganz anderes. Ich nannte Beispiele hierfür. Ich kann auch gern noch ein anderes Bsp aufführen. Während unsere Dekadenz-Generation über die Vermächtnisse unserer Eltern und Grosseltern herzieht, werden Sie das in Japan nie erleben. Man ehrt seine Vorfahren. All diese Beispiele haben keinen migrationsbedingten Hintergrund.

Der SP Jositsch kann doch gendern und sein Geschlecht wechseln!?

Es kommt jetzt ganz Dicke, das Evi will in den Bundesrat. Die konnte noch nie etwas in der Politik. Evi Nein Danke!

Hab's gestern prophezeiht ... ein farbloses Mauerblümchen. Ihr Interview heute morgen auf SRF gleicht dem Gestammel von SS dermassen, dass sie die perfekte Nachfolgerin ist.

Die Schweiz fördert ja nur die Immigration, von wie auch, damit sie sicher eine wenig Wirtschaftswachstum hat!

Die Folgen des Wirtschaftskrieges hat dramatische Folgen auf die SNB, weil sie sich mit hochriskanten Anleihengeschäften an den Dollar und Euro gekoppelt hat. In den letzten 9 Monaten hat die SNB einen Verlust von 142 Milliarden eingefahren, das sind fast die gesamten Gewinne der letzten 10 Jahre! Die Kantone werden bis auf weiteres auf Gewinnausschüttungen der SNB verzichten müssen. Wie konnte es soweit kommen? Die SNB ist doch kein Hedge Fond!

Jositsch will mehr EU. Das Rennen macht dann wohl Eva Herzog. Elisabeth Kopp inszeniert 1989 den Fischenskandal, setzt Moritz Leuenberger ein, um P-26 (Gladio) und P-27, also dem Schutz vor den Bolschewisten, den Stecker zu ziehen. Ruth Dreifuss besorgt 1996 die Bergier-Kommission, Urs Altermatt wird Antisemitismus vorgeworfen, Georg Kreis wird eingesetzt, der Report (2001) ist ein Witz, egal, Geschichte und Lehrmittel zur Indoktrination werden neu geschrieben. Man finde den gemeinsamen Nenner.

Zunächst scheint sich der Bundesrat noch gegen den Angriff auf Urs Altermatt zu wehren und stellt sich hinter ihn. Urs Altermatt will aber nicht mehr. Kein Kommentar. - Luzi Stamm setzt sich diesem Angriff auf die Schweiz zur Wehr und wird als Dank auf die feine, bolschewistische Art ZERSETZT (https://luzi-stamm.ch/page/3674) und aus dem Parlament gejagt. Der SVP und der Weltwoche ist das egal. Einzig Radu Golban scheint sich Jahre später an düstere Zeiten erinnert (14. März 2019, NAU).

Luzi Stamm: Die zehn "Todsünden" der Bergier-Kommission, IG Schweiz - Zweiter Weltkrieg, 2003: https://luzi-stamm.ch/uploads/luzi-stamm/Bergier/10_Todsünden_Original.pdf

Radu Golban: Weggefährte: Wie Luzi Stamm «ausgeschafft» wird, 14. März 2019, NAU (Schweizer Nachrichtenportal): https://www.nau.ch/news/stimmen-der-schweiz/weggefahrte-wie-luzi-stamm-ausgeschafft-wird-65495126

Das neue Lehrmittel zur Indoktrination der nächsten Generation(en) stammt aus der Feder von Barbara Bonhage, die ihrerseits einst indoktriniert wurde, ihre eigene Grossmutter zu hassen: https://blog.nationalmuseum.ch/2021/09/nazi-grossmutter/

"Der Fichenskandal fiel nicht vom Himmel. [...] Zur Erinnerung: Im Vorfeld des Fichenskandals stolperte die erste Bundesrätin der Schweiz, die Freisinnige Elisabeth Kopp, über ein Telefonat mit ihrem Ehemann, dem Wirtschafts­anwalt Hans W. Kopp. Es ging um Geldwäscherei einer Firma, in deren Verwaltungsrat Kopp sass. Und um die Frage, ob sie ihn gewarnt und deshalb das Amtsgeheimnis verletzt habe." https://www.workzeitung.ch/2019/11/so-flog-der-skandal-wirklich-auf/

Kopp war in meinen Augen ein richtiger "Weinstein". Imho das, was der Blick als "Grüsel" zu verharmlosen pflegt. Seine Frau wusste das und hätte schon deshalb das Amt nicht annehmen dürfen. DG - Dumm gelaufen.

In diesem Zusammenhang sind auch das gemeinsame Satelliten-Fernsehprogramm 3sat (SRG, ZDF, ORF) unter Leo Schürmann und das folgende "Programm 90" (erste 10 vor 10 Sendung), das im August 1990 auf Sendung ging, zu sehen. Roger Schawinski und Viktor Giacobbo sorgen für Klima und Werte, Wer unartig ist, kriegt von Roger Blum oder Esther Girsberger - dem Ombudsmann - auf's Dach. Oder gleich so: https://steigerlegal.ch/2018/02/20/srf-ombudsmann-strafanzeige/

Gute Aufarbeitung der letzten 40 Jahre!

So wusste Mörgeli zu berichten, wie sich Vorbehalte und Vorurteile hartnäckig halten würden, und gar ein Walliser SVP-Grossrat mittels Vorstoss verlangte, die Freimaurer in öffentlichen Positionen mögen sich doch zu erkennen geben. Das Neuschreiben der Geschichte beherrscht die Weltwoche auch ganz gut. So wurde der letzte Satz (in der Printausgabe festgehalten) aus dem Online-Archiv gelöscht: "Was die unaufgeklärten Aufklärer nicht wussten: Der oberste Schweizer Freimaurer ist SVP-Mitglied."

Online-Archiv: https://weltwoche.ch/story/fort-mit-der-freimaurerpest/ und zum Vergleich, die Print-Ausgabe: https://www.logezurhoffnung.ch/images/Daten_LzH/Medien/170608_weltwoche_moergeli.pdf

Der gröbere Kontext (von der Moderation nicht freigeschalten) wäre: "lay organizations" (O-Ton Susskind) gewesen. Nur so zum Verständnis.

Dass dies kein "Rechts-Links" Problem ist, zeigt sich daran, dass auch Linke sofort annuliert (Entschuldigung, Rausschmuss, bis zur totalen Zersetzung) werden, sollten sie es wagen auf einen gewissen Hintergrund hinzuweisen, wie z. B. Kevin Brühlmann, der sogleich auch von Mörgeli beschossen wurde: https://weltwoche.ch/daily/mit-dem-junglinken-nachwuchs-verliert-der-journalismus-den-bezug-zu-moral-anstand-und-toleranz/ Was tun eigentlich Kayne West und Kyrie Irving so, diese Tage?

Dass die Schweiz mit einem Schritt bereits in der NATO steht, ist wohl eher eine Untertreibung. Die Vorbereitungen laufen doch längst auf Hochtouren. Chef der Schweizer Armee ist Thomas Süssli, das Kind von David Susskind und Simone Susskind-Weinberger. Ich lade Sie herzlich dazu ein, seinen beeindruckenden Lebenslauf zu studieren, und seinen Vater kennenzulernen, der Stalin nach wie vor als "Fighter" bejubelt: https://www.youtube.com/watch?v=GAtJSHhHNhg - One world, one people.

Die genannten Ambitionen von Jositsch, die gegen eine Wahl in den BR sprechen sollen, sind ja leider geradezu Wahlbedingungen! Nennen Sie mir einen SP-Politiker, der nicht mehr EU, mehr Zuwanderung und mehr Klimastaat will. Ja, nicht mal nur SP-Politiker – ausser der SVP votieren ja alle für diese dekadenten Ziele. Und nur weil das Parlament langsam gemerkt hat, dass 2 von 7 BR Null und Nichts an den Mehrheitsverhältnissen ändern können, wählt es überhaupt Bundesräte aus der SVP.

Das sehe ich auch so und verstehe das Bashing von RK überhaupt nicht. Im Gegenteil. "Brechstangen Jositsch", was soll das? Friedliche Koexistenz? Die fängt auch bei der Sprache an! Ich bin keine Wählerin der SP, aber wenn man derart argumentiert, nervt es mich gewaltig und ich frage mich, was steckt hinter dieser heftigen Reaktion.......

RK hat gegen Jositsch bei der Wahl zum Ständerat den Kürzeren gezogen. Verletztes Ego.

Dr. Fu Manchu : Bringen Sie doch endlich mal etwas Konstruktives, anstatt andere dauern zu beleidigen! Und wenn Sie solche Probleme mit Herrn Köppel haben, dann lesen Sie doch den Blick! Da wird Leuten wie Ihnen geholfen, und da können Sie dann auch gleich über Cavelty und Dorer ablästern!

Na ja, er kann was in Gegensatz zu dir.?

Das ist nicht nett, was Sie über Trish schreiben.

Dr. Fu Manchu : Er kann was, der Herr Köppel, im Gegensatz zu Ihnen! Sie haben schon richtig verstanden!

Bundesräte waren seit jeher nie mit grossem Rückgrat ausgestattet, aber mit dem Einzug der Frauen in den BR ist das mit dem Kopfnicken noch schlimmer geworden. Sie wollen als „Gutmenschen“ gemocht werden und geben daher jeglichem Druck eher nach. Das ist v.a. ein weibliches Problem. Ich selbst wähle daher Frauen nur noch mit grosser Zurückhaltung. Bin selbst eine Frau.

Geht mir ganz genauso! Bin auch eine Frau, und ich schäme mich für solche Politikerinnen, die unser Frauen-Image zerstören mit ihren idiotischen und wahnwitzigen Ideen und Machenschaften. Angefangen bei den Bundesrätinnen: Verlogen, arrogant und unfähig.

Bin auch eine Frau und bedaure zutiefst den Frauen/Linksrutsch im Parlament. Sie repräsentieren die CH-Frau in keinster Weise. Im Gegenteil sie schaden mit ihrem oberflächlichen, arroganten Benehmen der Politik und der ganzen Gesellschaft. Das einzig Gute an Jositsch ist, dass er die diktatorischen Allüren dieser Partei entlarvt, gewählt wird er nie und nimmer.

Muss Ihnen leider recht geben. Aber natürlich gibt es Frauen, bei denen die Ratio überwiegt, zumindest dort, wo sie gefragt ist. Die es ertragen, nicht so gemocht zu werden und auf Vernunft setzen. Die dann eben folgerichtig in Parteien sind, die Bodenhaftung vertreten. Weidel, von Storch, Martullo-Blocher, Bircher u.a.

Eine sehr zutreffende Meinung, aber sie sind vermutlich nicht mehr 25 jährig. Also noch eine Frau der alten Schule.

Seabird : Ich bin auch eine Frau und ich schäme mich oft, für meine Geschlechtsgenossinnen, wenn ich sehe, wie sie sich in ihren politischen Ämtern aufführen! Das wird dann als Massstab genommen, die Frau und ihr Wirken generell zu beurteilen, was für die Frau im Allgemeinen fatal ist, denn diese paar machtlüsternen Weiber sind kein gutes Abbild von uns Frauen!

Fremdschämen ist Blödsinn,es genügt sich für die eigenen Untaten zu schämen!

Martin Niederhauser: Ihre Meinung ist irrelevant und es geht Sie nichts an, wofür ich mich schäme! Hören Sie mal auf, anderen dauern ihr verequere Sicht aufdrücken zu wollen!

Widersprechen ist in der Schweiz erlaubt,nix d mit Meinung aufdrücken,Kritik ertragen ist offenbar nicht ihre Stärke und Widerspruch zu erleben auch nicht,Wenn sie öffentlich herausplaschaggeren,Sie schämten sich für die machtgeilen Weiber,müssen sie eben mit kritischen Kommentaren rechnen,Ach wie schön wäre es doch bei Weltwoche daily,könnte man nur den Niederhauser herauswerfen!

Es gibt sehr wenige, erfolgreiche Frauen welche in der Wirtschaft gelernt haben wie man systematisch und ohne Emotionen eine Entscheidung fällt. Sachverstand und analytische Fähigkeiten können auch Frauen lernen, ihren ureigensten Instinkt - ihre Emphatie und Emotionen - in Griff zu bekommen ist jedoch die Schlüsselstelle. Es gibt übrigens auch Männer die von dieser Schwäche betroffen sind. Magdalena MARTULLO ist für mich ein lebendiges Beispiel wie es sein müsste, BR SOMMARUGA ist das Gegenteil

Ihre Aussagen sind offensichtlich patriachal=einseitig eingefärbt. Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jTEh8AtT_-o

Seabird, Sie sprechen nun exakt aus was ich nun schon 20 Jahre ahne und mindestens seit 10 Jahren der festen Überzeugung bin. Das „biologische „ gefallen wollen, in Sachdebatten auf Befindlichkeiten eingehen, so „typische“ weibliche Verhaltensweisen schaden, wenn sie nich ausbalanciert werden, vermutlich mehr als dass sie nützten. Ich hatte sehr grosse Hoffnungen in die Frauen, Ende 80iger habe ich konsequent nur Frauen gewählt. Aber vielleicht liegt’s auch nur an den schwachen Männern?

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.

Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.